Nachhaltigkeit bei Raddatz

02.09.2021

Nachhaltigkeit - ein immer größeres Thema

VERÖFFENTLICHT IN

Haan (Rheinland)

Da Nachhaltigkeit ein aktuelles und immer größeres Thema für uns alle ist, wollen auch wir unseren eigenen Teil dazu beitragen und unsere Arbeit nachhaltiger gestalten. Darum setzen wir bereits auf umweltfreundliche und chemiefreie Reinigungsmittel sowie grüne Energie: 

Nachhaltigkeit nachhaltig reinigen Raddatz Gebäudereinigung und mehr GmbH NRW Haan Biotechnologie

Biotechnologie

Bei der Reinigung spielt Nachhaltigkeit für uns eine große Rolle. Oftmals sind Reinigungsmittel wahre Chemiekeulen, daher verwenden wir umweltfreundliche Reinigungsmittel, wie die biotechnologischen Mittel von InnuScience. Diese Produkte sind nachhaltig, biologisch abbaubar und effizient – mit dem Ziel, unsere Ressourcen zu schonen und den Plastikverbauch zu minimieren.
Die biotechnologischen Reinigungsmittel von InnuScience wirken durch den Einfluss von mehreren tausend Mikroorganismen auch noch nach der eigentlichen Reinigung. Die Mikroorganismen bauen den Schmutz nach der vorherigen Lösung und Spaltung selbstständig ab.

Öko-Strom

Unsere Mitarbeiter und Gesellen sind täglich auf den Straßen NRWs unterwegs und legen hunderte Kilometer zurück. Um in der Mobilität unserer Mitarbeiter nachhaltiger zu werden, haben wir unseren Fuhrpark bereits mit elektrobetriebenen Fahrzeugen ausgestattet. Durch eigene Solaranlagen wird auch die benötigte Energie nachhaltig und umweltfreundlich produziert.

Auch in unseren Büroräumen werden wir mit Naturstrom versorgt. Diesen beziehen wir aus Deutschland. Die benötigte Energie wird hier durch Wind, Wasser, und Solar erzeugt. Hierfür stellte uns die naturstrom AG ein entsprechendes Zertifikat aus, welches wir mit stolz mit Euch teilen wollen!

2 Antworten

    1. Sehr geehrter Herr Bartschneider,

      vielen Dank für Ihren Kommentar!
      Wir haben Sie bereits versucht zu erreichen, allerdings ohne Erfolg.
      Sehr gerne dürfen Sie uns eine Mail mit Ihrem Anliegen an vertrieb@raddatz-industries.de senden oder uns unter 02129/9424-0 anrufen.

      Wir freuen uns!
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihre Raddatz Gebäudereinigung und mehr GmbH

Kommentare sind geschlossen.