Müll-Sammelaktion

27.04.2022

Erfolgreiche Müll-Sammelaktion mit Raddatz!

VERÖFFENTLICHT IN

Haan (Rheinland)

Die Gartenstadt Haan putzt sich für den Frühling heraus, wir von Raddatz machen uns gemeinsam mit Euch eine Freude daraus!

Müllsammelaktion Raddatz Gebäudereinigung und mehr GmbH

Die Aktion

Unsere Trainee Leonie plante in den letzten zwei Monaten eine Veranstaltung in und für Haan – eine Müll-Sammelaktion. Am Samstag, den 23.04.2022 war es dann so weit. Mit rund 25 tatkräftigen Teilnehmer*innen konnten wir für mehr Sauberkeit in der Gartenstadt Haan sorgen. Insgesamt füllten sich 20 120l-Säcke. Unter dem gesammelten Müll befanden sich vor allem Glasscherben, Masken und zahlreiche Zigarettenstummel, also kein außergewöhnlicher Unrat. 

Da uns, als Firma Raddatz, der Umweltschutz und die Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegen, sollen dieser ersten Müll-Sammelaktion weitere folgen. Wir versuchen so grün wie möglich zu sein! Dies war auch die Motivation dieser ersten Aktion. 

Unter anderem reinigten wir im Park Ville d’Eu, auf dem Karl-August-Jung Platz sowie am Neuen Markt, aber auch vor dem Waldorfkindergarten und der Grundschule. Ebenso befreiten wir die Bahnhofstraße, die Flurstraße und die Talstraße von wildem Müll. Im Großen und Ganzen kann man nach dieser Aktion resümieren, dass die Stadt Haan schon ziemlich sauber ist und hier erstaunlich wenig Müll herumliegt.  

Nach drei Stunden fleißiger Arbeit kamen alle Teilnehmer*innen wieder an unserem Büro zusammen, um sich bei einer Grillwurst und einem kühlen Erfrischungsgetränk zu stärken und über die Müll-Sammelaktion auszutauschen. 

Ein großer Dank gilt allen freiwilligen Teilnehmer*innen, die drei Stunden lang ihr bestmögliches gegeben haben, um den wilden Müll einzusammeln! Außerdem möchten wir uns bei allen Sponsoren für deren Unterstützung bedanken – vielen Dank an 

Opel Altmann für das Sponsoring der Warnwesten,  

…den Containerdienst Bartz für die Bereitstellung eines Containers, 

…Bäumer für Müllsäcke und Einweghandschuhe, 

…die Bäckerei Schüren für die Bio-Brötchen, 

ClimAid und die Haaner Felsenquelle für die leckeren Getränke!